Veranstaltungsvielfalt

Dafür bleiben die Festivals "Blasmusik-Marathon" 2003 in Prag und "Vejvodova Zbraslav" 2004 in sehr guter Erinnerung. Dabei sind es nicht nur die musikalischen Eindrücke, die haften bleiben, sondern auch die vielen menschlichen. Der Kontakt zur Blaskapelle "Junior" aus Prag ist sei dieser Zeit sehr eng und beinahe regelmäßig kommt ein Treffen hier wie dort zustande.

Im Jahr 2005 fand im Rahmen der Bundesgartenschau und des Bayerischen Landesmusikfestes die Live-Sendung "Mit der Tuba auf der BuGa" des Bayerischen Rundfunks statt. Gleichzeitig in Radio und Fernsehen ausgestrahlt stellten die Dreiflüssemusikanten den Vertreter für die volkstümliche Blasmusik. Daneben war noch eine Bigband, ein symphonisches Blasorchester und ein Jugendblasorchester vertreten.

In den Jahren 2004 und 2006 führten Vereinsausflüge die Musikanten nach Vilsmoos in Österreich (mit Auftritten in Schladming und Bad Aussee) und nach Eisingen (bei Pforzheim).

Herausragend ist mit Sicherheit das Jahr 2007. Zunächst konnte zusammen mit der Stadt Passau eine Reise nach Malaga in Spanien organisiert werden, wo die Dreiflüssemusikanten zur offiziellen Delegation anlässlich der 20-jährigen Städtepartnerschaft zählte. All abendlich trug die "Grupo Three Rivers" zu einer Fiesta Bavaria auf der "Plaza de la Merced" bei. Im November schließlich waren die Dreiflüssemusikanten zusammen mit Stadtkapelle und Halser Musikanten Gast bei Andy Borg im Musikantenstadel.

Im Herbst 2009 bereiteten sich die Dreiflüssemusikanten selbst ein Geschenk. Aus Anlass des 30-jährigen Jubiläums luden sie alle Ehemaligen, Freunde und Förderer zu sich ein. Als besondere Gäste konnten die Steibrugg-Musikanten aus Volketswil in der Schweiz begrüßt werden, und zusammen bestritt man ein Blasmusik-Konzert der besonderen Art.

Bereits an diesem Abend erfolgte die Einladung zum Gegenbesuch in die Nähe von Zürich, um auch dort gemeinsam zu musizieren. Die Fahrt fand dann Mitte März 2010 statt und auch von dieser Fahrt wird man noch lange schwärmen.

Besondere Veranstaltungen im Jahr 2010 stellten mehrere Konzerte dar. Ende Februar konnte im Riedenburger Schlossgarten für die Erdbebenopfer in Haiti ein Spendenbetrag von 1300,- Euro erspielt werden. Im April und Juni fand in Freyung und in Aldersbach je ein Abend unter dem Motto "Erinnerungen an Ernst Mosch" statt.