Eigene Kompositionen

Manfred HerreNeben beliebten Melodien des klassischen Egerländer-Repertoires führt das Orchester auch eigene Kompositionen der Spitzenklasse auf.

Mit Manfred Herre als Komponisten und Texter sowie Franz Gerstbrein als Arrangeur, haben sich zwei Musiker im wahrsten Sinne gefunden, da sie sich in idealer Weise ergänzen. Nachdem die Passauer Dreiflüssemusikanten nicht nur Stücke anderer bekannter Blasmusikkapellen spielen wollten, hat sich Manfred Herre an den Schreibtisch gesetzt und bis heute über 30 Titel für sein Orchester komponiert. Viele sind von ihm mit einem einfühlsamen Text versehen worden. Als international bekannter Arrangeur packt Franz Gerstbrein diese Titel in eine maßgeschneiderte Bearbeitung für die Passauer Dreiflüssemusikanten.

Selbstverständlich sind alle Titel bei uns als Notenausgabe erhältlich.